Karriere

Bad Reichenhall verlängert mit Schmitt

Jörg Schmitt bleibt mindestens bis 2024 Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Reichenhall. Unter seiner Leitung hat der Kommunalversorger erfolgreich den Geschäftsbereich Glasfaserversorgung aufgebaut.
23.03.2018

Bad Reichenhalls Oberbürgermeister

Herbert Lackner bei der Vertragsverlängerung

mit Stadtwerke-Vorstand Jörg Schmitt.

Die Stadt Bad Reichenhall in Oberbayern hat den Vertrag mit Stadtwerke-Vorstand Jörg Schmitt für weitere fünf Jahre bis einschließlich 2024 verlängert. Der Verwaltungsrat hatte zuvor einer Fortsetzung der Zusammenarbeit zugestimmt. Die Stadtwerke sind eine hundertprozentige Tochter der
Stadt Bad Reichenhall, sie versorgen die Kommune mit Strom, Erdgas, Wasser und den öffentlichen Buslinien. Außerdem wurden die Geschäftsfelder Multimedia sowie Freibad Marzoll neu eingeführt. Die Stadtwerke haben in Eigenregie eine flächendeckende Breitbandversorgung in der 21000-Einwohner-Stadt aufgebaut. Dafür wurden sie 2016 bei der Verleihung des Stadtwerke Awards von Trianel und ZfK mit dem Sonderpreis ausgezeichnet. (hoe)