Karriere

Bernhard Günther verlässt Eon-Konzern Ende des Jahres

Der ehemalige Innogy-Finanzvorstand räumt seinen Posten zum Jahreswechsel. Günther sei eine Kämpfernatur und habe die Energiewirtschaft an eintscheidenden Stellen mitgestaltet, betont der Eon-Vorstandvorsitzende Johannes Teyssen.
01.12.2020

Bernhard Günther wurde bei einem Säureanschlag schwer verletzt.

Nach 22 Jahren im RWE- und Innogy-Konzern und schließlich bei Eon verlässt Bernhard Günther zum 31.12.2020 das Unternehmen. Das teilte der Eon-Konzern mit. Sein Weggang kommt nicht überraschend. Im Dezember 2019 hatte der promovierte Volkswirt im "Handelsblatt" angekündigt, dass er Innogy nach der vollständigen Zusammenführung mit Eon verlassen werde. Regulär wäre sein Vertrag Ende September 2022 ausgelaufen. 

Günther war in seiner Laufbahn in unterschiedlichen Positionen im gesamten Finanzbereich tätig. Seine Karriere begann Günther im Konzerncontrolling. Er wechselte zu RWE Power und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In