Karriere

Böddeker wird Geschäftsführer in Neumünster

Der Sanierungsexperte soll schon ab Mai eine Doppelspitze mit Bernd Michaelis bilden. Der 56-Jährige hat die vor der Fast-Insolvenz stehenden Stadtwerke Völklingen erfolgreich restrukturiert und war erst Mitte März beim saarländischen Kommunalversorger ausgeschieden.
25.04.2019

Vom Saarland nach Schleswig-Holstein: Michael Böddeker ist ab Mai neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster, vorerst in einer Doppelspitze mit Bernd Michaelis.

Ein erfahrener Restrukturierer soll die Sanierung der krisengeschüttelten Stadtwerke Neumünster (SWN) erfolgreich weiterführen und den Kommunalkonzern in ein ruhigeres Fahrwasser bringen: Der Aufsichtsrat der SWN hat den Juristen Michael Böddeker zum Geschäftsführer berufen, der 56-Jährige wird schon Anfang Mai seine Tätigkeit aufnehmen. Vorerst wird er das Unternehmen gemeinschaftlich mit Bernd Michaelis leiten, über die genaue Rollenverteilung ist noch nichts bekannt. Laut SWN ist Böddekers Vertrag "zeitlich unbegrenzt".

"Ich werde Herrn Böddeker als Geschäftsführer unterstützen, um…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In