Karriere

Bosse-Arbogast wechselt von EVI zu Arbeitgeberverband

Er bildete 13 Jahre lang in Hildesheim ein Spitzenduo mit Wolfgang Birkenbusch: Michael Bosse-Arbogast geht als Hauptgeschäftsführer zum KAV Niedersachsen. Wann, darauf hat sich der 57-Jährige jetzt mit dem Aufsichtsrat geeinigt.
04.04.2019

Michael Bosse-Arbogast ist seit Mai 2006 bis Ende 2019 Vorstandssprecher der Stadtwerke Hildesheim AG sowie Geschäftsführer der EVI Energieversorgung Hildesheim, jeweils mit dem kaufmännischen Ressort.

Der Vorstandssprecher der Stadtwerke Hildesheim und Kaufmännische Geschäftsführer der Energieversorgung Hildesheim (EVI), Michael Bosse-Arbogast, hat beim Aufsichtsrat ein vorzeitiges Ausscheiden zum Jahresende erreicht. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Kommunalkonzerns vom Donnerstag hervor.

Der Grund: Der 57-Jährige wird dann nahtlos Hauptgeschäftsführer des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Niedersachsen (KAV). Dort vertritt er künftig die Interessen von mehr als 1000 Mitgliedern der Sparkassen, der kommunalen Kliniken und Versorger, des Nahverkehrs sowie sämtlicher Kommunen des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In