Karriere

Branchengerüchte: Kai Roger Lobo soll neuer stellv. VKU-Hauptgeschäftsführer werden

Noch sind es Spekulationen: Vieles deutet aber darauf hin, dass Lobo vom Wärmepumpenhersteller Viessmann zum VKU wechselt. Er bringt viel Erfahrung in politischer Netzwerkarbeit und energiewirtschaftliche Expertise mit.
04.06.2023

Kai Roger Lobo leitet aktuell das Politikteam des Familieunternehmens Viessmann Climate Solutions. Laut Branchenkreisen soll er der neue stellvertretende Hauptgeschäftsführer des VKU werden.

Noch wird es von keiner Seite offiziell bestätigt. Die Gerüchte halten sich aber seit Längerem hartnäckig in der Branche. Laut ZfK-Informationen soll Kai Roger Lobo neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VKU und zusätzlich Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft werden.

Die VKU-Pressestelle hält sich hier bedeckt. „Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir uns, solange der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, zu eventuellen Personalien nicht äußern“, heißt es auf ZfK-Anfrage.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In