Karriere

Bremen: Timo Poppe verlässt den SWB-Vorstand

Nach acht Jahren verlässt der Infrastruktur- und Finanzvorstand der EWE-Tochter. Beruflich stellt sich der 40-Jährige neu auf. Er wechselt in die Stadtwerke-Finanzierung. SWB wiederum stellt den Vorstand nach seinem Weggang neu auf.
08.10.2020

Der SWB-Vorstand Timo Poppe orientiert sich beruflich neu.

Timo Poppe, Vorstand Infrastruktur und Finanzen bei SWB, wird sich nach acht Jahren im Vorstand des Unternehmens mit Sitz in Bremen beruflich neu orientieren. Zum 31. Dezember 2020 wird er die SWB, eine 100-prozentige Tochter der EWE, verlassen. Wie die ZfK von Poppe erfuhr, wird er ab dem 1. Januar 2021 als operativer Partner der Frankfurter Investmentboutique Palladio Partners tätig sein.

Gemeinsam mit Palladio will er ein Unternehmen gründen, das zusammen mit deutschen institutionellen Investoren Infrastruktur-Investments im Stadtwerke-Umfeld umsetzen soll. Nachdem er die Hälfte seines…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In