Karriere

BTC besetzt Vorstandsposition mit Konica-Manager

Percy Hamer wird nächstes Jahr Kollege von Jörg Ritter bei der IT-Tochter der EWE, erfuhr die ZfK. Er schätzt an BTC deren Innovationskraft und deren Mittelstands-Verständnis. Bis er kommt, gibt es eine Interimsregelung.
11.11.2019

Percy Hamer ist CIO Europe und General Manager bei Konica Minolta Business Solutions Europe und seit Oktober 2019 designierter Vorstand der BTC AG, einer IT-Tochter der Oldenburger EWE. Er soll spätestens am 1. Mai 2020 dorthin wechseln.

Percy Hamer wird im kommenden Jahr, spätestens zum 1. Mai, bei der BTC Business Technology Consulting AG, Vorstandskollege von Jörg Ritter. Dies geht aus Informationen des Unternehmens hervor, die der ZfK vorliegen. BTC ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland mit knapp 2000 Mitarbeitern und eine Konzerngesellschaft des Oldenburger Regionalversorgers EWE.

Der designierte Vorstand ist seit 2013 CIO (Chief Information Officer) Europe und General Manager bei Konica Minolta Business Solutions Europe. Er ist 1969 im nahen Bremen geboren. Hamer folgt 2020 auf Carsten Herrmann.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In