Karriere

BVG-Marketingchef Beck wechselt zu DB Cargo

Der Erfinder der Kampagne "Weil wir dich lieben" verlässt die Berliner Verkehrsbetriebe und geht zur Deutschen Bahn. Er soll das Image von DB Cargo aufpolieren und arbeitet dort wieder für seine frühere Chefin.
29.04.2020

Martell Beck soll für eine besere Reputation von DB Cargo sorgen.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verlieren ihren Marketingchef. Martell Beck folgt seiner früheren Chefin Sigrid Nikutta zu DB Cargo. Dort soll der promovierte Wirtschaftswissenschaftler der Gütersparte ein besseres Image verpassen.

Vergleichbares ist Beck bei der BVG bereits mit Erfolg geglückt. Er hat die mehrfach preisgekrönte Kampagne „Weil wir dich lieben“ entwickelt, mit der die BVG sich vor allem auch in den Sozialen Medien als lockeres, sympathisches und (selbst-)ironisches Unternehmen präsentiert.

Die alte Chefin ist auch die neue

Bei DB Cargo übernimmt Beck nun am 1. Juni 2020 den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In