Karriere

CDU-Politiker Ingbert Liebing soll neuer VKU-Hauptgeschäftsführer werden

Die Entscheidung über die Neubesetzung des Chefpostens beim VKU ist gefallen. Der Nachfolger von Katherina Reiche an der VKU-Spitze verfügt über kommunalpolitische Erfahrung.
29.01.2020

Das VKU-Präsidium hat auf der Grundlage der Empfehlung der Findungskommission dem Verbandsvorstand vorgeschlagen, den CDU-Politiker Ingbert Liebing als künftigen Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) zu bestellen, wie der VKU der ZfK bestätigte. Das Präsidium hatte am Mittwoch unter Leitung von VKU-Präsident Michael Ebling beraten und einen Personalvorschlag für die Wahl eines neuen Hauptgeschäftsführers im Verbandsvorstand beschlossen.

Liebing ist seit Juni 2017 Staatssekretär und Bevollmächtigter des Landes Schleswig-Holstein beim Bund. Er war von 2005 bis 2017…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In