Karriere

Chef der Stadtwerke Barmstedt freigestellt

Seit 18 Jahren ist Fred Freyermuth für die Stadtwerke Barmstedt tätig. Ende des Jahres wird er das Unternehmen verlassen. Die Geschicke des Unternehmens lenken schon jetzt andere. Sein bevorstehender Abschied hatte für einigen politischen Wirbel gesorgt.
17.06.2020

Fred Freyermuth verlässt die Stadtwerke nach 18 Jahren.

Fred Freyermuth, Werkleiter der Stadtwerke Barmstedt und Geschäftsführer der Stadtwerke Barmstedt Xtra GmbH, wird das Unternehmen zum 31. Dezember verlassen. Wie die Stadtwerke mitteilten, wurde er von seinen Aufgaben als Werkleiter freigestellt um "Unsicherheiten für Mitarbeiter und Geschäftspartner des Unternehmens zu vermeiden".

Mareike Preuß, bislang Mit-Geschäftsführerin der Stadtwerke Barmstedt Xtra GmbH, wurde die alleinige Verantwortung für das Unternehmen übertragen, bis die Nachfolge endgültig geregelt ist. Bei den Stadtwerken wird Freyermuth von Rickmer Timm, dem kaufmännischen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In