Karriere

Conergos: Bruusgaard neuer zweiter Geschäftsführer

Ralf Winter (55) hat die Geschäftsführung von Conergos, einem Unternehmen der Thüga-Gruppe, verlassen. Er wird sich auf seine Aufgaben als Key Accounter der Thüga AG konzentrieren.
02.07.2018

Emil Bruusgaard, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Conergos

Führungswechsel bei Conergos, einem nach eigenen Angaben führende Anbieter von ganzheitlichen und wirtschaftlichen IT-Lösungen für Unternehmen der Energieversorgung. Zum neuen Geschäftsführer wird Emil Bruusgaard (41) zum 1.Okt. 2018 bestellt. Er ersetzt Ralf Winter (55), der sich auf seine Aufgabe als Key Accounter der Thüga AG konzentriert. Als zweiter Conergos-Geschäftsführer fungiert weiterhin Georg Lessak.

Bruusgaard verfügt über langjährige Erfahrung in Finanzen, Operations und IT. Er ist Experte für kaufmännische und kundenzentrierte Strategien sowie für die digitale Transformation von Geschäftsprozessen. Bruusgaard kommt von der Vodafone GmbH, wo er zuletzt als Abteilungsleiter Credit & Collection Management tätig war. Davor hatte Bruusgaard mehrere Jahre für Kabel Deutschland GmbH in leitender Position gearbeitet. (ad)