Karriere

DVGW erweitert auf zwei Vorstände

Wolf Merkel wechselt nächstes Jahr in ein neu eingerichtetes Vorstandsressort "Wasser". Künftig Kollege von Gerald Linke, wird er bei dem technisch-wissenschaftlichen Verein weitere Aufgaben verantworten. Woher er kommt:
12.11.2019

Wolf Merkel ist seit 2002 Technischer Geschäftsführer des IWW Zentrums Wasser. Zum 1. Februar 2020 ist er zum Vorstand Wasser beim Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) bestellt.

Das Präsidium des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) hat am Montag in Hamburg im Zuge einer Neuordnung ein hauptamtliches Vorstandsressort "Wasser" eingerichtet und Wolf Merkel zu dessen Vorstand bestellt. Das gab der technisch-wissenschaftliche Verein der Presse bekannt.

Merkel wird damit Kollege von Gerald Linke, der dem Vorstand weiter vorsitzt. Linke soll an ihn auch die Verantwortung für mehrere Supportfunktionen und Tochtergesellschaften des DVGW abgeben. Insgesamt hat der DVGW laut Website acht Töchter und Minderheitsbeteiligungen sowie weitere Enkelunternehmen.

Geschäfts…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In