Karriere

Ein Vierteljahrhundert beim regionalen Energieversorger

Norbert Schön, Geschäftsführer des Stadtwerks Tauberfranken, Bad Mergentheim, hat ein seltenes Betriebsjubiläum gefeiert: 25 Jahre Tätigkeit beim regionalen Energieversorger.
19.06.2018

Geschäftsführer in der erweiterten Geschäftsführung des Stadtwerks Tauberheim ist Norbert Schön (2. v. l.), Sprecher der Geschäftsführung ist Paul Gehring (4.v.l.). Das Bild stammt von einem früheren Dienstjubiläum.

Die Position ganz oben an der Spitze eines Unternehmens ist fordernd. Und stimmen die Zahlen nicht, kann es sehr schnell zu einem Wechsel kommen. Nicht so in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg): Dort feierte Norbert Schön, Geschäftsführer des Stadtwerks Tauberfranken, gerade sein 25-jähriges Dienstjubiläum an der Spitze des regionalen Energieversorgers.

Während einer Sitzung des Aufsichtsrats des Stadtwerks Tauberfrangen würdigte Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Udo Glatthaar Schön für sein Engagement, das, so Glatthaar, hoffentlich noch viele Jahre andauern werde.

Nach dem Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Verfahrenstechnik arbeitete Schön zuerst an der Universität Karlsruhe als wissenschaftlicher Mitarbeiter, bevor er in die Energiewirtschaft wechselte. (ad)