Karriere

Einsatz für technologische Entwicklung der Gasanwendung

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch (ASUE) hat Hans-Joachim Polk zum neuen Vorsitzenden des Präsidiums gewählt.
04.06.2018

Hans-Joachim Polk, Präsident von ASUE.

Hans-Joachim Polk ist neuer Vorsitzender des Präsidiums der Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch (ASUE). Er folgt damit Ludwig Möhring nach, der im Februar als Geschäftsführer der Wingas ausschied.

Polk ist Vorstandsmitglied der VNG AG, Leipzig, und verantworrtet den Geschäftsbereich Infrastruktur/Technik. „Ich freue mich, diese Aufgabe in der ASUE zu übernehmen und sich damit für die technologische Entwicklung in der Gasanwendung einsetzen zu können", sagte der 1966 in Essen Geborene zu seiner Wahl.

Nach dem Studium an der Technischen Universität Clausthal startet der Diplomingenieur Tiefbohrtechnik, Erdöl- und Erdgasgewinnung 1992 bei RWE Dea und stieg bis 2013 zum Managing Direktor der britischen Tochter von RWE Dea auf. Im Dezember wechselte er dann zur VNG. (ad)