Karriere

Emmendingen: Inhouse-Lösung nach dem Gründungschef

Nach 15 Jahren ist Karl-Heinrich Jung als Gründungschef abgetreten – und macht weiter. Er äußerte sich auch über seinen Ruhestand. Sein Nachfolger ist der bisherige Kaufmännische Leiter Björn Michel (Bildmitte).
17.01.2020

Das neu-alte Führungsteam der Stadtwerke Emmendingen um den neuen Alleingeschäftsführer Björn Michel (Mitte) im Januar 2020 (von links): Daniel Jödicke (Leiter Vertrieb und Energieservices), Doreen Seidel (Teamleiterin Abrechnung und Kundenbetreuung), Ex-Gründungsgeschäftsführer Karl-Heinrich Jung und Jürgen Mendorf (Technischer Leiter, Prokurist)

Die Gesellschafter der Stadtwerke Emmendingen bei Freiburg haben Björn Michel per Jahresbeginn zum Alleingeschäftsführer befördert. Dies geht aus einer Pressemitteilung der GmbH vom Freitag hervor. Der Betriebswirt (VWA) Michel (Bildmitte) war demnach zuvor Kaufmännischer Leiter des Kommunalversorgers. Er wirkt seit 2008 für das Unternehmen.

Michel folgte auf Karl-Heinrich Jung (64), seit 15 Jahren Gründungsgeschäftsführer und seit dem Abschied von Gerd Hertle im August 2012 alleiniger Chef. In diesem Jahr begleitet Jung den neuen Chef Michel noch in Teilzeit. Danach geht er in Pension.

Bürger…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In