Karriere

Es gibt kein Disziplinarverfahren gegen Diepholzer Bürgermeister

Der Bürgermeister der Stadt Diepholz, Florian Marré (parteilos), kommt um ein Disziplinarverfahren herum: Hintergrund war die Entlassung des ehemaligen Chefs der Stadtwerke Huntetal Oppalla.
04.03.2022

Die Personalie "Oppalla" und der anschließende Rechtsstreit haben den Kreis viel Geld gekostet: Eine schuldhafte Pflichtverletzung liege aber nicht vor.

Es werde kein Disziplinarverfahren gegen den Bürgermeister der Stadt Diepholz, Florian Marré (parteilos), eingeleitet, berichtete zuerst der NDR und beruft sich auf den Ersten Kreisrat des Landkreises Diepholz Wolfram van Lessen. Laut dem Regionalmedium sei das Disziplinarverfahren ins Gespräch gekommen, weil Marré als früherer Aufsichtsrat der Stadtwerke Huntetal den langjährigen Geschäftsführer Waldemar Oppalla rechtswidrig entlassen ließ. Dies habe zu hohen Kosten geführt. Der Kreis habe eine mögliche schuldhafte Pflichtverletzung geprüft und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass diese nicht…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In