Karriere

Frank Schlichting wird neuer CEO bei Kiwigrid

Das Software- und IoT-Unternehmen für erneuerbare Energien und E-Mobilität stellt sich neu auf. Frank Schlichting wird das Unternehmen gemeinsam mit dem CFO Janek Schuffenhauer leiten.
23.07.2020

Frank Schlichting wird CEO von Kiwigrid.

Ab dem 1. August steht Frank Schlichting an der Spitze von Kiwigrid. Er übernimmt unter anderem die Bereiche Sales und Services von Matthias Hertel (COO). Dieser verlässt das Unternehmen zum 31. Juli. Der Führungsspitze gehört weiterhin Janek Schuffenhauer als CFO an.  

Schlichting hat laut Mitteilung von Kiwigrid bereits verschiedene Führungspositionen mit Schwerpunkt auf Technologie und Wissensmanagement, Software- und Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Internationalisierung im Energiesektor verantwortet. Zuletzt war er CEO/CTO bei Solare Datensysteme. 

Bei seinem neuen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In