Karriere

Frank Tornau wird Aufsichtsratsvorsitzender der Leipziger Stadtwerke

Der Diplom-Wirtschafts-Ingenieur löst im Januar Uwe Albrecht ab, der in den Ruhestand geht. Tornau stimmt die Stadtwerke auf einen intensiven Transformationsprozess ein, den der Aufsichtsrat begleiten werde.
30.11.2020

Frank Tornau übernimmt von Uwe Albrecht.

In seiner Sitzung am 26. November hat der Aufsichtsrat der Leipziger Stadtwerke Frank Tornau zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er löst mit Wirkung zum 1. Januar 2021 Uwe Albrecht ab, der in den Ruhestand geht.

Torgau ist gebürtiger Leipziger, Jahrgang 1975, und Diplom-Wirtschafts-Ingenieur und Unternehmer. Er war von 2015 bis 2019 Aufsichtsrat der LVV. Seit 2015 ist er im Aufsichtsrat der LSW und seit 2019 auch im Aufsichtsrat der Leipziger Messe.

Unterstützung bei der Transformation

In einem Statement wies Torgau darauf hin, dass die Stadtwerke sich mitten in einem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In