Karriere

Geschäftsführer der Stadtwerke Grimma geht nach Teterow

Hagen Böhme (36), derzeit Geschäftsführer der Stadtwerke Grimma, ist ab 1. August Chef der Stadtwerke Teterow GmbH.
19.03.2018

Hagen Böhme verlässt die Stadtwerke Grimma und wird Geschäftsführer der Stadtwerke Teterow.

Die Stadtwerke Grimma sind im Strom- und Erdgasvertrieb erfolgreich aufgebaut und steuern auf den 2000. Kunden zu, beschreibt Hagen Böhme die in der Stadt nahe der Mecklenburgischen Seenplatte erreichte Position. Mit dem Wärme-Contracting und dem Mieterstrom seien zwei neue Geschäftsfelder erschlossen worden, die es nun zu vermarkten gelte. Das sei der klassische technische Vertrieb und kein Job bis zur Rente, er aber sehe sich vielmehr als Kaufmann und strategischer Entwickler, so Böhme. Er und die Stadtwerke haben sich einvernehmlich getrennt. Um den frei werdenden Geschäftsführer-Posten bei der Stadtwerke Grimma GmbH bewerben sich 87 Personen. Die Top-Zehn-Kandidaten werden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, die bis Ende April abgeschlossen sein sollen. (ad)