Karriere

Herforder Stadtwerke-Chef leitet übergangsweise städtische Holding

Zusätzliche Aufgabe für Oliver Daun. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Herford leitet nun auch die Mutterholding. Wie lange, ist noch unklar.
06.11.2020

Oliver Daun ist Geschäftsführer der Stadtwerke Herford.

Seit 1. November ist Oliver Daun (52) nicht mehr nur Chef der Stadtwerke im ostwestfälischen Herford, sondern übergangsweise auch Leiter der städtischen Holding HVV (Herforder Versorgungs- und Verkehrsbeteiligung), einer hundertprozentigen Tochter der Kommune.

Die Stelle war vakant geworden, weil Vorgänger Matthias Möllers zum Bürgermeister der Gemeinde Altenbeken (ebenso Nordrhein-Westfalen) gewählt worden war. Daun führt seit drei Jahren die Stadtwerke.

Der 52-Jährige steht so lange an der Spitze der Holding, bis die Stadt einen neuen Geschäftsführer bestellt hat. Das kann mehrere Monate…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In