Karriere

Hilft New Work Frauen bei der Karriere?

Die Umfrage des HR-Tech-Entwicklers HiBob zeigt, dass Frauen es trotz New Work schwer haben, ihre Karriere nach vorne zu treiben. Was sich ändern müsste, zeigt die Studie ebenso auf.
10.03.2023

New Work entlastet Frauen zwar, aber hilft nicht hinsichtlich der Karrieremöglichkeiten.

Die „Women in Workplace“-Studie vom HR-Tech-Entwickler HiBob zeigt, dass Frauen nicht so stark von New Work profitieren, wie es vielleicht zu erwarten wäre. 57 Prozent der befragten Frauen in Deutschland sagen laut dem Unternehmen, dass moderne Arbeitsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice es ihnen ermögliche, ihre eigene Zeit auf private Aufgaben und Karriere besser aufzuteilen. Fast ein Drittel der Umfrage-Teilnehmerinnen gebe jedoch an, dass sie noch immer den Löwenanteil an Familien- und Hausarbeit leisten – egal, wie flexibel ihre Arbeitszeiten seien, teilt HiBob mit.


 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In