Karriere

Hoppenz folgt bei Ahrtal-Werken van Bergen nach

Die junge interkommunale Gründung Ahrtal-Werke hat ein neues Geschäftsführer-Duo. Hinzugekommen ist vom Minderheitsgesellschafter Stadtwerke Schwäbisch Hall Thomas Hoppenz. Er tritt an der Ahr in große Fußstapfen: die von Johannes van Bergen (68). Und er wird den neuen Netzbetrieb verantworten.
31.01.2019

Der Aufsichtsratschef der Ahrtal-Werke, Bürgermeister Guido Orthen (vorne links), verabschiedet im Dezember 2018 mit Handschlag und Geschenk den Technischen Gründungsgeschäftsführer seit 2010, Johannes van Bergen. Der war zuvor 24 Jahre lang Chef der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Der Aufsichtsratschef der dortigen Stadtwerke, OB Hermann-Josef Pelgrim (5. von rechts), war dabei. Rechts: Thomas Hoppenz, Technikchef in Schwäbisch Hall und seit 1. Januar 2019 Co-Geschäftsführer der Ahrtal-Werke.

Seit Neujahr ist der Bereichsleiter Technik und Prokurist bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall, Thomas Hoppenz, zusätzlich Co-Geschäftsführer der Ahrtal-Werke in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dies teilte das Kommunalunternehmen aus der rheinland-pfälzischen Kreisstadt am Donnerstag mit.

Die Ahrtal-Werke waren erst vor neun Jahren von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Hilfe der hällischen Stadtwerke gegründet worden. Damals war in Schwäbisch Hall noch Johannes van Bergen Geschäftsführer, und das wurde er zusätzlich bei der Neugründung an der Ahr. Der Visionär einer dezentralen Energiewirtschaft,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In