Karriere

In 1 bis 2 Tagen Krisenkommunikation per Chatbot

Durch Corona schließen bei Stadtwerken Kundenzentren. In dieser Lage bieten Proenergyconsult und Addbots einen auf ihre Krisenkommunikation spezialisierten Sprechblasen-Erzeuger. Der beantwortet viele Fragen mit Künstlicher Intelligenz.
20.03.2020

Der Chatbot "Trobert" der Stadtwerke Troisdorf ist seit Herbst 2018 live in der Kundenbetreuung. Das System beruht auf einem White Label von Proenergyconsult und Addbots. Das Konsortium hat in der Corona-Krise einen Krisenkommunikations-Chatbot auf den Markt geworfen.

Durch Schließung des Kundenzentrums entfällt der Kanal einer persönlichen Kundenbetreuung. Auch die Kapazitäten für die telefonische und die E-Mail-Kundenbetreuung dürften im Laufe der Corona-Krise knapp werden, wenn man an Erkrankungen aller Art und Kinderbetreuung denkt.

Ein Chatbot kann diesen Engpass als neuer digitaler Kollege mit 24/7-Verfügbarkeit entlasten. Er erkrankt zumindest nie am Corona-Virus, lässt sich im Home Office nicht ablenken und streikt selten. Jetzt hat der Kölner Anbieter Proenergyconsult eine auf Krisenkommunikation spezialisierte Light-Version seines…

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