Karriere

Ingbert Liebing ist neuer bvöd-Vorsitzender

Der VKU-Hauptgeschäftsführer folgt beim bvöd auf Katherina Reiche, die das Amt vor rund einem Jahr niederlegte. Liebing kündigte an, sich auch auf EU-Ebene für die Interessen der öffentlichen Daseinsvorsorge stark zu machen.
08.09.2020

Ingbert Liebing folgt beim bvöd auf Katherina Reiche.

VKU-Hauptgeschäftsführer Ingbert Liebing wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des bvöd gewählt. Die Nachwahl wurde erforderlich, nachdem Katherina Reiche, die den Verband seit 2015 führte, das Amt im vergangenen Herbst niederlegte.

Liebing sagte nach seiner Wahl, dass er sich für die Interessen der öffentlichen Daseinsvorsorge stark machen werde. "Gerade während der aktuellen Corona-Pandemie stellen die öffentlichen Unternehmen der Daseinsvorsorge ein Stabilitätsanker für Wirtschaft und Gesellschaft dar, die nicht nur die notwendige Infrastruktur bereitstellen, sondern auch für die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In