Karriere

Innogy verliert Architekten des eigenen Börsengangs

Angesichts der bevorstehenden Innogy-Zerschlagung nehmen die Abgänge von prominenten Führungskräften zu. Jüngstes Beispiel ist der für Fusionen und Übernahmen zuständige Bereichsleiter Gerwig Koch.
07.08.2019

Die Hauptverwaltung der RWE-Tochter Innogy in Essen.

Er war maßgeblich an dem Börsengang von Innogy im Jahr 2016 und an der aktuellen milliardenschweren Transaktion zwischen Eon und RWE beteiligt: Gerwig Koch hat 15 Jahre lang bei RWE und Innogy den Bereich Mergers & Acquisitions geleitet, zur Mitte des kommenden Jahres wird der erfolgreiche Spitzenmanager Innogy nun auf eigenen Wunsch verlassen. Der Diplomkaufmann hatte entscheidenden Anteil an der Neuausrichtung der RWE AG und der Neuaufstellung von Innogy. Gemäß einem aktuellen "Handelsblatt"-Artikel ist die prominente Personalie Teil eines größeren Exodus von Führungskräften im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In