Karriere

Innovationschef Uli Huener verlässt EnBW

Huener will nach der erfolgreichen "Aufbauarbeit" in der Start-up-Szene durchstarten. Sein Nachfolger bei EnBW steht bereits in den Startlöchern.
06.04.2020

Uli Huener verlässt EnBW zum 30. September.

Uli Huener, seit 2014 Leiter EnBW Innovation, verlässt die EnBW zum 30. September 2020. Er will sich neuen Aufgaben im Start-up-Umfeld widmen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Jürgen Stein wird am 1. Mai 2020 zur EnBW wechseln.

Der EnBW Vorstandvorsitzende Frank Mastiaux dankt Huener für seine erfolgreiche Aufbauarbeit im Innovationsbereich des Unternehmens. „Unter seiner Leitung wurden Methodik und Instrumente für innovative Geschäftsmodelle entwickelt und bis dato über ein Dutzend neuer Geschäftsmodelle auf den Weg gebracht. Dies hat auch der Innovationskultur unseres Unternehmens…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In