Karriere

iS Software erweitert Geschäftsleitung

Mike Horne war seit gut drei Jahren Vertriebsleiter in der Vertriebs- und Servicetochter. Jetzt ist er in die Spitze der Softwareschmiede für die Energie- und Wasserwirtschaft aufgerückt.
22.01.2020

Mike Horne gehört seit 1. Januar 2020 als Prokurist der Geschäftsleitung der iS Software an. Seit September 2016 arbeitet er bei der Tochter iS Software Vertrieb und Service GmbH in verschiedenen Führungsfunktionen, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing.

Mike Horne gehört seit Neujahr der Geschäftsleitung der iS-Software-Gruppe an. Dies verlautet nach ZfK-Informationen aus der Softwareschmiede für die Energie- und Wasserbranche. Der Diplom-Betriebswirt trat demnach und laut Website als neuer Prokurist an die Seite der Geschäftsführer Dirk Weiße und Roland Zahradnik.

Horne arbeitet seit September 2016 – nach Stationen bei den Wettbewerbern SIV und Schleupen – als Führungskraft bei der Tochter iS Software Vertrieb und Service GmbH. Seit Mitte 2018 leitet er dort Vertrieb und Marketing und gehört der Geschäftsleitung der Tochter an. So steht es in seinem Profil auf der Karriereplattform Xing. Nach Einschätzung der Geschäftsführer beeinflusste er maßgeblich die Kundenentwicklung und damit auch den Erfolg der Mutter iS Software GmbH – daher jetzt sein Aufstieg. (geo)