Karriere

Kempmann geht in Pension – Nachfolger hat angefangen

Als BDEW-Präsident ist Johannes Kempmann schon länger entpflichtet – jetzt wurde er auch von den Städtischen Werken Magdeburg feierlich verabschiedet. Gut 21 Jahre lang verantwortete er den technischen Bereich. Wer sein Nachfolger ist:
08.04.2019

Abschied von Johannes Kempmann (Dritter von rechts) als technischem Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg am 5. April 2019 (von links): Carsten Harkner (Mitglied der Geschäftsführung); Helmut Herdt (Sprecher der Geschäftsführung); Aufsichtsratschef OB Lutz Trümper; Kempmanns Nachfolger Andreas Fedorczuk und Stefan Kapferer (Hauptgeschäftsführer des Verbandes BDEW).

Der Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg (SWM), ist am Freitag nach gut 21 Jahren als Technischer Geschäftsführer in einem Empfang vor 160 Gästen in den Ruhestand verabschiedet worden. Dabei wurde auch sein Nachfolger vorgestellt. Dies teilten die SWM der Presse mit. In wenigen Tagen feiert Kempmann seinen 65. Geburtstag.

Aufsichtsratschef OB Lutz Trümper hob folgende Highlights in der Ära Kempmann hervor:

  • den Neubau von drei Umspannwerken,
  • die Abwasserdruckleitung zum Klärwerk,
  • die Inbetriebnahme des Biomasseheizkraftwerkes in Cracau, verbunden mit der Netzerweiterung der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In