Karriere

Klaus Eder übernimmt Vorsitz in VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm übernimmt von Achim Kötzle, dem Chef der Tübinger Stadtwerke, der sich aus persönlichen Gründen zurückzieht.
14.10.2020

Klaus Eder ist seit Dezember 2014 SWU-Geschäftsführer.

Klaus Eder, Geschäftsführer der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, ist neuer Vorsitzender der VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg. Das hat der Landesvorstand bei seiner Sitzung am 12. Oktober in Stuttgart beschlossen, wie das kommunale Unternehmen mitteilte. Eder folgt auf Achim Kötzle, den Geschäftsführer der Stadtwerke Tübingen, der laut der Mitteilung aus persönlichen Gründen auf sein Amt verzichtet hatte.

„Die Pandemie führt uns einmal mehr vor Augen, wie essentiell die kommunale Daseinsvorsorge für unsere Gesellschaft ist“, sagte Klaus Eder nach der Personalentscheidung. Das System der Ver- und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In