Karriere

Kossacks Pensionierungstermin steht jetzt

Die Nachfolger von Manfred Kossack als Vorstand bei DSW und DEW sind längst berufen. Einer ist sogar schon sein Kollege. Nun ist klar, wann beide Arbeitsdirektoren werden.
19.11.2019

Manfred Kossack (66) ist seit Oktober 2008 bis Jahresende 2019 Personalvorstand der Dortmunder Stadtwerke AG und Personalgeschäftsführer ihrer Tochter Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21). In beiden Unternehmen ist er bis dahin auch Arbeitsdirektor.

Manfred Kossack geht – mit dann gut 66 1/2 Jahren – als Personalvorstand beziehungsweise -geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei den Dortmunder Stadtwerken (DSW21) und ihrer Tochter Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) jeweils zum Jahresende in Pension. Früher hatte auch ein späteres Ausscheiden im Raum gestanden. Die DEW21 bestätigte der ZfK nun aber, auch bei ihr solle "der Personalwechsel zum Jahreswechsel erfolgen". Die Entscheidung sei in allen Gremien inklusive Aufsichtsrat gefallen, teilte DEW21 am 5. Dezember der ZfK mit.

Demnach endet zum 1. Januar 2020 die Personalunion…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In