Karriere

Lindaus Stadtwerkechef fristlos entlassen

Selbst die Lokalzeitung wurde überrascht: Thomas Gläßer ist seit Mittwoch per sofort "abberufen" und freigestellt. An den Geschäftszahlen kann es kaum liegen.
26.09.2019

Thomas Gläßer war von Mitte 2016 bis zum 25. September 2019 Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau.

Der Stadtrat von Lindau hat am Mittwoch in nichtöffentlicher Sitzung Stadtwerke-Alleingeschäftsführer Thomas Gläßer (50) "mit sofortiger Wirkung abberufen und vom Dienst freigestellt". Dies teilte der Aufsichtsratsvorsitzende, OB Gerhard Ecker (SPD) am selben Tag im öffentlichen Teil der Sitzung und am Donnerstag via Pressemitteilung mit. Er bestätigte damit einen Bericht der "Schwäbischen Zeitung". Gründe wurden unter Berufung auf die Verschwiegenheit in Personalangelegenheiten nicht genannt.

Der Rathauschef betonte, die Stadtwerke Lindau seien "trotzdem handlungsfähig". Er verwies darauf,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In