Karriere

Markus Friesenbichler ist zukünftiger Chef der Städtischen Werke Hechingen

Vom Azubi zum Chef: Markus Friesenbichler hat sein gesamtes Berufsleben bei dem städtischen Eigenbetrieb verbracht. Im April folgt er auf Reinhold Dieringer, der in den Ruhestand geht.
17.12.2020

Markus Friesenbichler arbeitet seit seiner Ausbildung für den städtischen Eigenbetrieb.

Markus Friesenbichler wird ab 1. April 2021 die Städtischen Werke Hechingen leiten. Er wird Reinhold Dieringer ablösen, der zu diesem Zeitpunkt altershalber aus dem Dienst ausscheidet. Das teilte die Stadt Hechingen mit. 

Friesenbichler ist ein Eigengewächs des städtischen Eigenbetriebs Stadtwerke. Er absolvierte dort von 1999 bis 2002 eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wurde anschließend übernommen. Berufsbegleitend machte er die Fachhochschulreife, 2010 legte er einen Abschluss als Betriebswirt nach.

Verschiedene Bereiche des Unternehmens durchlaufen

Im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In