Karriere

Meinhardt leitet künftig die Stadtwerke Weißenfels

Lars Meinhardt fungiert ab dem 1. Oktober als Geschäftsführer der Stadtwerke Weißenfels. Sein Vorgänger Ekkart Günther geht nach sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand.
20.06.2018

Lars Meinhardt, neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Weißenfels

Stabwechsel in Weißenfels an der Saale (Sachsen-Anhalt): Lars Meinhardt übernimmt ab 1. Oktober die Geschäftsführung von Ekkart Günther, der nach sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand geht. Lars Meinhardt arbeitet seit 2014 als Leiter des Amtes Wirtschaftsförderung und Beteiligungsmanagement bei der Stadt Weißenfels. Dort war er für das Beteiligungsmanagement der Kommunalgesellschaften und für die Betreuung von ansässigen Industrieunternehmen sowie Investoren zuständig.

Lars Meinhardt hat nach seinem Bachelorstudium in „Management and Economics“ ein Masterstudium der  Wirtschaftswissenschaften absolviert. Während des Studiums arbeitete er bereits als Junior Consultant bei einer Verwaltungs- und Unternehmensberatung. Danach war er als Controller im Funkhaus Halle und bei der Jenoptik AG in Jena tätig. (ad)