Karriere

MVV Umwelt: Zickert rückt in Geschäftsführung auf

Uwe Zickert wird die MVV Energie-Tochter gemeinsam mit Christian Hower-Knobloch leiten. Er arbeitet seit 2003 für das Unternehmen und verantwortete unter anderem das MVV-Geschäft in Großbritannien.
30.09.2020

Uwe Zickert macht hausintern Karriere.

Uwe Zickert rückt zum 1. Oktober 2020 in die Geschäftsführung der MVV Umwelt GmbH auf. Der 50-Jährige führt damit die Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG gemeinsam mit Christian Hower-Knobloch. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Mannheim mit.

Nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München war Zickert zunächst beim Großkraftwerk Mannheim tätig, ehe er 2003 zur MVV Umwelt kam. Unter anderem war er an vorderster Stelle am Aufbau des MVV-Umweltgeschäfts in Großbritannien beteiligt, wo er als Projektleiter vor Ort fünf Jahre lang in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In