Karriere

Offiziell: Hansons Vertrag in Pinneberg läuft aus

Die Lokalzeitungen hatten schon vor Längerem darüber berichtet, aber es gab keine Beweise: Sven Hanson steht nur noch kurz an der Spitze des Stadtwerks bei Hamburg. Es gibt eine Interimslösung, die Position wird ausgeschrieben.
25.03.2020

Nach Nichtverlängerung des Vertrags (von rechts): Sven Hanson, von 2016 bis 31. März 2020 Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg, Aufsichtsratschef Bernd Hinrichs und Hansons Interimistischer Nachfolger, Oliver Sinterhauf

Die Stadtwerke Pinneberg bei Hamburg haben am Montag ihren Alleingeschäftsführer Sven Hanson zum Monatsende mit Dank und guten Wünschen für seine weitere Karriere verabschiedet, einen Interimsgeschäftsführer berufen und die Ausschreibung der endgültigen Position vorbereitet. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Aufsichtsrates vom Mittwoch hervor. Er beruft sich dabei auf gleichlautende Beschlüsse des Rates, der Gesellschafterversammlung und des eigenen Gremiums.

Die Ratssitzung fand laut "Pinneberger Tageblatt" als Präsenzsitzung mit Sicherheitsabständen zwischen den Ratsherren statt; ein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In