Karriere

Oliver Malerius wird neuer Vorstandsvorsitzender bei KMW

Der langjährige Chef der Gas-Union hat nach der Übernahme des Unternehmens durch die VNG einen neuen Job gefunden. Bei der KMW soll er als Vorsitzender des dreiköpfigen Vorstandes die Energiewende vorantreiben.
29.10.2020

Oliver Malerius wird die Geschäfte von KMW künftig führen.

Oliver Malerius wird die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) voraussichtlich ab Februar 2021 als neuer Vorstandsvorsitzender leiten. Das hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft vergangene Woche beschlossen. Malerius wird dann geneinsam mit Jörg Höhler und Stephan Krome an der Spitze der KMW stehen, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilte.

Malerius kommt von der Gas-Union, wo er sechs Jahre lang alleiniger Geschäftsführer war. Das Unternehmen wurde im Oktober dieses Jahres vom VNG-Konzern übernommen.

Der promovierte Ingenieur Malerius soll die KMW mit ihren beiden Anteilseignern – den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In