Karriere

Pehlke leitet Aufsichtsrat der KSBG

Sein Ziel ist es, vor allem den Transformationsprozess bei der Steag zu unterstützen. Der DSW21-Chef hatte erst vor einigen Monaten den Vorsitz des Steag-Aufsichtsrates niedergelegt.
05.05.2022

Der Dortmunder Stadtwerkechef Guntram Pehlke leitet ab sofort den Aufsichtsrat der Kommunale Verwaltungsgesellschaft GmbH (KSBG). In dieser sind die Anteile der sechs kommunalen Gesellschafter des Energiekonzerns Steag gebündelt.

Der Chef der Dortmunder Stadtwerke (DSW21), Guntram Pehlke, ist von den kommunalen Gesellschaftern des Steag-Konzerns zum Aufsichtsratsvorsitzenden der KSBG Kommunale Verwaltungsgesellschaft GmbH (KSBG) gewählt worden. In der KSBG sind die Anteile der sechs Steag-Anteilseigner, der Stadtwerke Duisburg, Essen, Dortmund, Bochum, Dinslaken sowie der Energieversorgung Oberhausen gebündelt.

Pehlke tritt die Nachfolge des Essener Oberbürgermeisters Markus Kufen an. Parallel zum Vorsitz des KSBG-Aufsichtsrates übernimmt Pehlke auch den Vorsitz des KSBG-Präsidiums. Die DSW21 ist mit einem Anteil von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In