Karriere

Rakos ist neuer Präsident des Weltbiomasseverbandes

Christian Rakos, Geschäftsführer des österreichischen Pelletverbandes, vertritt die Branche nun auch international.
06.05.2020

Christian Rakos, Präsident der World Bioenergy Association

Der Vorstand der World Bioenergy Association (WBA) hat in seiner Sitzung am Mittwoch Christian Rakos zum Präsidenten des Verbandes bestellt. Rakos folgt auf Remigijus Lapinskas aus Litauen, dessen Funktionsperiode nach vier Jahren regulär endet.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer des Vereins ProPellets Austria freut sich Rakos auf seine neue ehrenamtliche Rolle: „Die nachhaltige Nutzung von Bioenergie spielt eine eminent wichtige Rolle in unserem Kampf gegen den Klimawandel. Es ist mir eine große Freude und Ehre, hier etwas beitragen zu dürfen. Dass ein Österreicher nun bereits…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In