Karriere

RES befördert Kienzler zum Deutschland-Geschäftsführer

Gerhard Kienzler ist ein Windkraft-Pionier aus dem Schwarzwald. Das Geschäft verantwortete er bisher bei dem global tätigen Betriebsführer von Erneuerbaren-Anlagen. Was jetzt für ihn dazukommt:
16.01.2020

Gerhard Kienzler ist seit 2020 Geschäftsführer der RES Deutschland. Zuvor leitete er dort das Windenergiegeschäft in Deutschland.

Der Erneuerbare-Anlagen-Betreiber RES hat Gerhard Kienzler, den bisherigen Leiter seines deutschen Windenergiegeschäfts, zum Alleingeschäftsführer der Landesgesellschaft RES Deutschland GmbH ernannt. Dies geht aus einer Pressemitteilung des auf mehreren Kontinenten tätigen Unternehmens mit britischem Ursprung hervor.

Demnach folgt Kienzler auf Dominique Guillou, der nach mehr als fünf Jahren zurückgetreten ist. Rachel Ruffle, CEO von RES Nordeuropa, strich mit Dank, Bedauern und guten Wünschen seine Leistungen heraus:

  • die "erfolgreiche" Akquisition und Integration der Tochter "Windkraft…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In