Karriere

Ruhestands-Nachfolge in Forst (Lausitz)

Nach mehr als acht Jahren an der Spitze geht Wolfgang Gäbler bei dem Tochter-Stadtwerk der Gasag zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger Jörg Makowski (Bild) hat im Konzern Karriere gemacht.
04.12.2019

Jörg Makowski ist Kaufmännischer Leiter bei den Stadtwerken Forst/Lausitz. Per 1. Januar 2020 ist er zum Geschäftsführer bestellt.

Der Kaufmännische Leiter und Prokurist der Stadtwerke Forst/Lausitz, Jörg Makowski, ist dort per 1. Januar 2020 zum Alleingeschäftsführer bestellt worden. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Mutter Gasag hervor.

Demnach folgt Makowski nahtlos Wolfgang Gäbler (66) nach, der nach mehr als acht Jahren in der Geschäftsführung in den Ruhestand geht. Gasag-Chef Gerhard Holtmeier, der dem Aufsichtsrat der Stadtwerke vorsteht, dankte Gäbler: "Er hat einen großen Anteil daran, dass die Stadtwerke Forst sich als erfolgreicher und moderner Energiedienstleister positionieren konnten.“

Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In