Karriere

RWE-Finanzvorstand Krebber folgt auf Rolf Martin Schmitz

Der CFO galt schon lange als Kronprinz von RWE-Chef Rolf Martin Schmitz. Im kommenden Jahr soll Markus Krebber nun in dessen Fußstapfen treten.
28.04.2020

Auf CFO Markus Krebber warten große Herausforderungen.

Beim Energiekonzern RWE folgt Finanzvorstand Markus Krebber am 1. Juli kommenden Jahres auf Vorstandschef Rolf Martin Schmitz. Das hat der Aufsichtsrat beschlossen. Schmitz‘ Vertrag läuft dann planmäßig aus. Er ist seit 2009 Vorstand des Unternehmens und führt den Konzern als CEO seit 2016.

Dem Aufsichtsrat sei es wichtig gewesen, frühzeitig eine Nachfolgeregelung zu treffen, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Werner Brandt. Die Wahl von Markus Krebber stelle sicher, "dass die strategische Neuausrichtung der RWE hin zu einem global führenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In