Karriere

SachsenGigaBit: Thomas Eibeck ist neuer Geschäftsführer

Die 100-prozentige Tochter der fusionierten SachsenEnergie AG bündelt alle Glasfaser- und Telekommunikationsaktivitäten. Der neue Geschäftsführer kommt von der Telekom.
30.11.2020

Thomas Eibeck gilt als Telekommunikationsexperte.

Thomas Eibeck steht ab Januar 2021 an der Spitze der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der fusionierten SachsenEnergie AG. Die SachsenGigaBit wird alle Glasfaser- und Telekommunikationsaktivitäten der ENSO Energie Sachsen Ost AG, Stadtwerke Dresden GmbH (DREWAG) und desaNet Telekommunikation GmbH bündeln, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung hervorgeht.

Eibeck war zuletzt als Leiter Breitbandkooperationen für die Telekom Deutschland tätig. Davor hatte er Führungsfunktionen bei Vodafone, Kabel Deutschland und Primacom inne. Er wird gemeinsam mit dem derzeitigen desaNet-Geschäftsführer Jens…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In