Karriere

SAP-IS-U-Experte wechselt zu Powercloud

20 Jahre lang hat Sam Schubert in und um SAP herum gearbeitet, ein Gutteil davon für die Versorgerbranche. Zum Monatsanfang ist er zum Wettbewerber Powercloud gewechselt. Unter anderem soll er dort die Marktrolle "Netz" aufbauen.
17.10.2019

Sam Schubert ist seit 1. Oktober 2019 Produktmanager Deutschland des energiewirtschaftlichen IT-Anbieters Powercloud in Achern (Baden-Württemberg).

In einem "personellen Achtungserfolg", wie es Powercloud nennt, ist der ehemalige SAP-IS-U-Produktmanager Sam Schubert zum Monatanfang nahtlos als "Product Manager Germany" zu Powercloud gewechselt. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Anbieters von Cloudsoftware für Energieversorger aus dem badischen Achern vom Mittwoch hervor.

Demnach verantwortet der Diplom-Informatiker die deutsche Ausprägung der Powercloud. Unter anderem, so Schuberts neuer Chef Marco Beicht, habe dieser die Verantwortung für den "Aufbau der Marktrolle Netz bis 2021". Bisher deckt Powercloud vor allem die Marktrolle…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In