Karriere

Schäfer wird Geschäftsführerin bei GGEW-Telekommunikationstochter

Susanne Schäfer rückt zum 1. September in die Geschäftsführung von GGEW Net GmbH auf. Ihren Posten als Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Muttgergesellschaft GGEW AG wird sie weiter ausüben.
22.08.2018

Die Geschäftsführung der GGEW Net GmbH (von links): Uwe Sänger, Susanne Schäfer, Karlheinz Knapp

Die Geschäftsführung der GGEW Net GmbH setzt sich von 1. September an aus Susanne Schäfer, Karlheinz Knapp und Uwe Sänger zusammen. Schäfer, die zugleich Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Muttergesellschaft GGEW AG ist, wird ihren Schwerpunkt künftig auf die Tochtergesellschaft legen. Hier sind ihr die Bereiche Finanzen, Privatkundenvertrieb, Marketing und Personal zugeordnet. Bei dem Mutterkonzern aus Bensheim ist Schäfer seit September 2012 tätig.

Karlheinz Knapp wird sich dann um die Bereiche Technik und Geschäftskundenvertrieb bei dem Telekommunikationsunternehmen kümmern. Uwe Sänger wird planmäßig und auf eigenen Wunsch zum 1. Januar aus der 2002 gegründeten GGEW Net austreten, bleibt der Firma aber beratend verbunden. Er wird sich vor allem auf seine Tätigkeit als technischer Bereichsleiter und Prokurist bei der GGEW AG konzentrieren. Hier kommen neue Aufgaben wie Quartiersentwicklung und Energiekonzepte dazu. (sg)