Karriere

Schäffner wechselt zur Geschäftsführung der Stadtwerke Plön

Zum 1. Januar 2020 wird Jürgen Schäffner Mitgeschäftsführer der schleswig-holsteinischen Stadtwerken Plön, nachdem ein Vorstand überraschend ging.
22.10.2019

Jürgen Schäffner wechselt von den Stadtwerken Lübeck zu den Stadtwerken Plön.

Aktuell ist Schäffner noch Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck, wobei er bereits im September bekannt gab, diese aus privaten Gründen zum Jahresende vorzeitig zu verlassen. Er war seit dem 1. Juli 2017 Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck GmbH und der Stadtwerke Lübeck Holding GmbH. Nun löst er den bisherigen Geschäftsführer der Stadtwerke Plön Ingo Eitelbach ab, nachdem dieser "überraschend das Unternehmen verlässt", wie die Lübecker Nachrichten zuerst berichteten. (ab)

 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In