Karriere

Seyfert wird Geschäftsführer des VIK

Beim VIK warten auf Christian Seyfert anspruchsvolle Aufgaben: die Verlagerung des Verbandssitzes sowie eine Neuausrichtung.
07.05.2020

Christian Seyfert geht von Vattenfall zum VIK.

Die begonnene Neuaufstellung des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft wird mit einer wichtigen Personalentscheidung fortgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Christian Seyfert tritt als neuer Geschäftsführer zum 1. Juli in die Geschäftsführung des VIK ein. Derzeit ist der 49-Jährige bei Vattenfall als Prokurist in Norddeutschland im Bereich der regionalen Public Affairs in leitender Position tätig.

Im März hatte die bisherige Geschäftsführerin Barbara Minderjahn den Verband verlassen, weil sie sich nach vielen Jahren im VIK neuen Aufgaben zuwenden wollte, wie der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In