Karriere

Siemens Energy beschließt Frauenquote und Diversitäts-Vorstand

Das Unternehmen setzt auf Vielfalt. Finanzvorständin Maria Ferraro soll das Thema hausintern voranbringen. Für Führungspositionen gibt es klare Vorgaben.
24.11.2020

Maria Ferraro ist neue Chief Inclusion & Diversity Officerin (CIDO).

Siemens Energy hat eine Frauenquote bei Führungspositionen beschlossen. Außerdem wurde Finanzvorständin Maria Ferraro am Montag zusätzlich auf die neu geschaffene Position einer Vorständin für Inklusion und Diversität berufen. Vorstandschef Christian Bruch sagte: "Hier haben wir Verbesserungspotenzial, so sind unsere Führungspositionen zum Beispiel noch mit zu wenigen Frauen besetzt." Deshalb habe der Vorstand "beschlossen, den Anteil von Frauen auf der ersten und zweiten Führungsebene bis zum Jahr 2025 auf 25 Prozent und bis 2030 auf 30 Prozent zu erhöhen."

Die Koalition im Bund hatte sich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In