Karriere

Stabwechsel bei einem der kleinsten Breitbandversorger

Die BIN ist ein Beweis dafür, dass auch eine 13.000-Einwohner-Gemeinde mit langem Atem in der Telekommunikation auf einen grünen Zweig kommen kann. Jetzt hat Interimsmanager Ernst-Dietrich Braetsch die GmbH verlassen. Der Leiter des gemeindlichen E-Werks ist sein Nachfolger.
31.03.2020

Helge Dannat ist Betriebsleiter des Elektrizitäts-Werks Ottersberg bei Bremen und seit 18. März 2020 Geschäftsführer der gemeindlichen "Breitband Innovationen Nord GmbH" (BIN).

Die "Breitband Innovationen Nord GmbH" (BIN) hat am 18. März Interimsmanager Ernst-Dietrich Braetsch im besten gegenseitigen Einvernehmen nach fast sechs Jahren als Geschäftsführer entpflichtet. Der Betriebsleiter des Elektrizitäts-Werks Ottersberg (EWO), Helge Dannat (52), wurde zu seinem Nachfolger bestellt.

BIN und EWO gehören der 13.000-Einwohner-Einheitsgemeinde Flecken Ottersberg bei Bremen. Dies geht aus Informationen der beiden Manager für die ZfK hervor. Diese Woche solle der Wechsel ins Handelsregister eingetragen werden. Helge Dannat (52) ist diplomierter Kaufmann.

Aufgabe erfüllt:…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In