Karriere

Stadtwerke Stein: Neuer Geschäftsführer kennt die Region

René Lukas ist der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Stein. Er ist in der Stadt – genauer in Deutenbach – aufgewachsen und kennt daher ihre Besonderheiten.
15.06.2018

Kurt Krömer (links), Bürgermeister von Stein bei Nürnberg, begrüßt René Lukas am 12. Juni 2018 als neuen Geschäftsführer der Stadtwerke. Den BMW i3 im Vordergrund darf sich jeder Kunde kostenlos ausleihen.

Die Stadtwerke Stein haben mit René Lukas einen Einheimischen als neuen Geschäftsführer gewonnen. Lukas hat in Nürnberg Volks- und Betriebswirtschaft studiert. Bei international agierenden Unternehmen sammelte er Erfahrungen in Strategie und Vertrieb. So war er in Österreich, der Schweiz und in Rumänien tätig. Als Vorstandsreferent kehrte er nach Franken zurück und widmete sich bei der N-Ergie neuen Geschäftsmodellen im Hinblick auf die Energiewende.

Kurt Krömer, Erster Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender, ist sich absolut sicher, bei dem bundesweiten Auswahlverfahren des neuen Geschäftsführers die richtige Wahl getroffen zu haben. "Der Aufsichtsrat hat sich einstimmig für René Lukas entschieden und das nicht ohne Grund. Er kennt Stein und vor allem kennt er die Themen, die für die Bürger wichtig sind", so Krömer. (ad)