Karriere

Stadtwerke Zehdenick: Carls übernimmt von Mietrasch

Führungswechsel bei den Stadtwerken Zehdenick in Brandenburg: Steffen Carls wird das Unternehmen ab Oktober leiten. Er kommt von den Stadtwerken Velten.
07.08.2020

Zehdenick ist eine amtsfreie Stadt im Landkreis Oberhavel in Brandenburg.

Bei den Stadtwerken Zehdenick folgt Steffen Carls auf Uwe Mietrasch. Das berichten mehrere Regionalzeitungen aus Brandenburg übereinstimmend. Demnach konnte sich Carls in einem Auswahlverfahren gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Der 48-Jährige soll seine Tätigkeit am 1. Oktober aufnehmen.

Carls arbeitet seit 2017 als Technischer Leiter für die Stadtwerke Velten, seit 2019 ist er zudem Technischer Leiter der Regionalentwicklungsgesellschaft Velten. Zuvor war er 18 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Stadtwerke Oranienburg im Einsatz, unter anderem als Geschäftsführer der Erdgastochter.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In